Über mich

Mein Motto ist:

praktisches Denken und pragmatisches Handeln, hohe ethische und ästhetische Werte.

Seit vielen Jahren bin ich als Seminarleiterin, mit Coachings und Beratungsprojekten freiberuflich tätig.

Vor einiger Zeit habe ich den ”ersten deutschen Selbst-Marketing Online Kongress” entwickelt, aufgesetzt und durchgeführt: 24 hochkarätige Referenten und 1800 begeisterte und dankbare Teilnehmer waren dabei.

Ich bin Diplom-Betriebswirtin und habe über 30 Jahre leitende Positionen in verschiedenen namhaften Unternehmen, im Marketing und im internationalen Business Development, verantwortet.

Mein Interesse und meine Neugier haben mich schon immer beflügelt, Neues zu tun und Neues zu lernen. Ich habe unzählig viele Weiterbildungskurse, Seminare und Vorträge besucht, viele regalmeter Bücher gekauft und gelesen und mich mit Begeisterung in verschiedene Themengebiete hinein vertieft.


Das ist mir wichtig: Bewegung und Sport, bewusstes und gesundes Leben, interessante Bücher und gute Gespräche, die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt, ein gepflegter Umgang und ein schönes Umfeld.


Es ist mir immer wieder aufgefallen, wie viele Menschen, (unabhängig von Beruf, Position oder ihrem persönlichen Hintergrund), sich selbst im Wege stehen, es selbst nicht wirklich merken dass sie in festgefahrenen Abläufen, Denke- und Handlungsmuster verharren und dabei ihre Entwicklungsmöglichkeiten nicht erkennen oder nutzen und sogar ihre Chancen verpassen.

Darum habe ich meine Vision so definiert: Jeder Mensch trägt die Selbstverantwortung, bewusst und gezielt, an sich und seiner eigenen Entwicklung zu arbeiten, um sich als zufriedene, freie und selbstbestimmte Persönlichkeit neu auszurichten.

In Seminaren, Coachings und mit Blogartikel begleite ich Menschen in der Mitte des Lebens, in ihrem individuellen Entwicklungs- und Veränderungsprozess. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass jeder seine/ihre eigene Größe entdeckt, entfaltet und erlebt – zu ihrem eigenen Wohl und zum Wohle ihres Umfeldes.