Schüssler-Salze helfen

Schüssler-Salze sind körpereigene Funktionsmittel. Sie unterstützen physische und psychische Prozesse im Körper und helfen bei Unbehagen.

Die Rettung waren die Schüssler-Salze

Es war zu Weihnachten, als ich plötzlich einen heftig pochenden und Zahnschmerz verspürte. So etwas ist äußerst lästig, wird naturgemäß schlimmer und bedeutet normalerweise eine Woche Antibiotika. Meine Zahnärztin war in Urlaub und die Notaufnahme schien mir nicht weihnachtlich.  

Meine Rettung waren, wieder einmal, die Schüssler-Salze. Ich hatte sie vor langer Zeit für mich entdeckt, ausführlich studiert und verschiedene Selbsttests gemacht. Seither nehme ich sie gerne und zuversichtlich bei Bedarf zu Hilfe .

Den pochenden Zahnschmerz habe ich intensiv  behandelt. Mit der Nr. 6 (Kalium Sulfurikum). Es hat funktioniert, genau so ‘wie es im Buche steht’! In wenigen Stunden war Schmerz und Pochen weg und ist seither auch nie wieder gekommen. ☺

Die heiße 7 – ist gut bekannt20170822_144523 (2)

Die Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) ist ein höchst wertvolles Funktionsmittel. Es wirkt aufheiternd, entkrampft, entspannt, löst und klärt. Sie wird durch die Nr. 3 (Ferrum Phosphoricum) wie ein Tonikum unterstützt. Die 7 wird in heißem Wasser aufgelöst.

 

Diese sind beim Abnehmen eine hilfreiche Unterstützung 

Nr. 8 (Natrium Cloratum) + Nr. 9 (Natrium Phosphorikum) + Nr. 10 (Natrium Sulfuricum). Diese drei Funktionsmittel entgiften, stärken den Stoffwechsel und die Verdauung, fördern den Fettstoffwechsel und fördern ungewünschtes Übergewicht abzubauen. Eine erfreulich-erfrischende Kur, z.B. 2-3 Wochen lang im Frühjahr.  

Hintergrund

Diese Salze sind körpereigene biochemische Funktionsmittel. Die 12 Substanzen erfüllen äußerst wichtige Funktionen und Aufgaben. Sie unterstützen alle physischen und psychischen Prozesse im Körper. Wie bekannt sind diese beiden Bereiche eng verbunden und interagieren. 

Der Körper produziert normalerweise so viel dieser biochemischen Substanzen wie er braucht. Normalerweise! Wenn über längere Zeit mehr verbraucht wird, dann kommt der Körper mit der Eigenproduktion nicht nach und es entsteht eine Unterversorgung, ein Mangel. 

Wie z.B. zu viel Zeit vor einem Bildschirm (PC oder TV), durch  Sorgen und durch Stress, durch außergewöhnliche physische oder psychische Belastungen, durch zu wenig Bewegung, zu viel Alkohol trinken, durch ungesundes Essen, zu wenig Schlaf, uvm.

Dieser Mangel beginnt sich nach einer Weile z.B. als Schmerzen, Schwäche, Kraftlosigkeit, Bedrückt sein, Überempfindlichkeit oder Unbehagen zu manifestieren. Mit dem richtigen Salz, in der richtigen Dosierung, wird das natürliche Gleichgewicht wieder hergestellt. 

Mein Fazit:

  • es muss nicht immer die rezeptpflichtige Chemiekeule sein, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen
  • die körpereigenen Funktionsmittel die gerade unterversorgt sind, können schnell, günstig und rezeptfrei ergänzt werden und das natürliche Gleichgewicht in Körper und Seele wird wieder hergestellt
  • Die Schüssler-Salze sind in gut sortierten Apotheken zu bekommen.
  • Die Mittel sind in homöopathischen Konzentrationen, der Potenzierung D2 ( (Dezimalpotenz = Potenzierung 1:10) empfohlen.
  • Die Tabletten werden direkt im Mund oder in warmem Wasser aufgelöst. 

 

Anmerkung: Für den ‚Hausgebrauch‘, also zur selbst-Medikation, ist unbedingt erforderlich vorher die Fachliteratur ausführlich studiert zu haben und einen kundigen Apotheker, Arzt oder Therapeuten zu befragen.

Buchempfehlung:  

„Lebensquell Schüßlersalze – die 12 bewährten Selbstheilungsmittel“, Monika Helmke Hausen, Bauer Verlag, 2001.

Bleib ausgeglichen und zuversichtlich.   

Gruß, Eva Beldiman