Akupressur - ein Punktdruck gegen Unbehagen

Akupressur kann ein Unbehagen effektiv beseitigen - wann immer, wo immer und ohne Hilfsmittel.

Ein Knopfdruck gegen Unbehagen

Knöpfe drücken wir überall  (Kaffeemaschine, Lichtschalter, Kopierer, Auto starten, Aufzug holen)  und bewirken damit schnell und effektiv das erwünschte Ergebnis. 

Was wäre wenn ein einfaches Kopfweh, ein kratzen im Hals oder eine kleine Übelkeit, ebenso einfach per ‘Knopfdruck’ vergehen würde? Ja, das geht! 

Unser Körper ist viel komplexer als jede high-tech Maschine, dennoch reagiert er auch per Knopfdruck. Genau gesagt, ein Finger-Druck auf den richtigen Punkt beseitigt ein Unbehagen und stellt das Wohlbefinden wieder her. Ohne Hilfsmittel, schnell und autark.  

Eine autarke Behandlung – wirkt immer und überall

Die Akupressur (auch als Presso-Pressur bekannt) kann jedermann, jederzeit, jedenorts für sich einsetzten. Das ist die perfekte Methode verschiedene kleine oder größere Unpässlichkeiten ganz einfach selbst zu beseitigen, wenn’s mal nötig sein sollte.

Natürlich solltest du vorher die entsprechende Fachliteratur konsultieren. Du musst wissen und verstehen was passiert, welche Punkte für welche Unbehagen du drücken musst, um die erwünschte Wirkung herbeizuführen.

Anmerkung: Bei anhaltenden oder chronischen Beschwerden ersetzt die Akupressur den Arzt nicht.

Die Akupressur ist eine schnell wirksame autarke Behandlung – sie erfordert keine Hilfsmittel. Ich habe sie vor vielen Jahren, für mich entdeckt und fand es beeindruckend, wie einfach, schnell, effektiv, immer und überall eine Unpässlichkeit beseitigt werden kann. Seither habe ich mehrere Bücher dazu studiert, immer wieder an mir selbst ausgetestet und wiederholt erfolgreich eingesetzt.  

Für den Alltagsgebrauch – gut für Unterwegs  

So einfach geht’s:  mit der Fingerspitze leicht auf den Punkt drücken, ggf. leicht kreisen. Wenn der Punkt empfindlich reagiert, ist es der richtige Punkt.

Es wirkt, es hat keine Nebenwirkungen und man kann nichts falsch machen.

Hier ein paar einfache Beispiele für die Beseitigung alltäglicher Unpässlichkeiten und die Punkte die ‘anzusprechen’ sind:

  • Nies-Attacken sofort stoppen: Punkt: unter dem Nasenansatz, über der Oberlippe
  • Halsweh, Husten: Punkt: in der Mulde über dem Brustbein am Halsansatz
  • Flug-Übelkeit: Punkt: unter dem Brustbein, eine Handbreit über dem Nabel.

Akupunktur (mit Nadeln) ist nicht zum Selbermachen

Akupunktur ist viel bekannter. Sie wird ergänzend zu medizinischen Therapien eingesetzt. Dabei werden die gleichen Punkte angesprochenen, jedoch werden dazu spezielle feine Nadeln in die Haut gesteckt. 

Klare Abgrenzung: Akupunktur darf nur von medizinischem Personal durchgeführt werden, das speziell ausgebildet, zertifiziert und erfahren ist. 

Bleib ausgeglichen und zuversichtlich.   

Gruß, Eva Beldiman